Zum Hauptinhalt springen
Logo Chance Industrie Rheintal

Umweltarena entdeckt

Die Klasse 3sa aus Montlingen löste ihren Solarmobil-Preis ein: In der Umweltarena in Spreitenbach lernten die Jugendlichen viel Wissenswertes rund um Nachhaltigkeit.

Mit ihrem Solarmobil in Form von Jasskarten gehörte Hanna Lehmann 2019 zu den Gewinnerinnen des Solarmobil-Wettbewerbs von Chance Industrie Rheintal. Als Belohnung erhielt ihre ganze Klasse einen Ausflug in die Umweltarena in Spreitenbach geschenkt. Im Herbst 2020 löste die Klasse 3sa von Lehrer Peter Weder den Preis ein: «Am Morgen absolvierten die Schülerinnen und Schüler einen Postenlauf quer durch alle Stockwerke. Nach dem feinen Mittagessen im Restaurant ‹Klima› durften sie sich dann auch noch nach Lust und Laune in der Arena bewegen», erklärt Weder. Mit vielen neuen Eindrücken rund um die Themen Nachhaltigkeit, erneuerbare Energien und Natur seien die Schülerinnen und Schüler nach Montlingen zurückgekehrt. Er und die ganze Klasse bedanken sich für das tolle Erlebnis.